2. Gesamtplatz beim Forchheim Triathlon
Mit schweren Beinen, nach harten Trainingswochen aber voller Motivation ging es heute in Forchheim beim Stadttriathlon zur Sache!
Ein kurzes Überfliegen der Startliste hat mich schon im Vorfeld auf den späteren Sieger Kilian Bauer aufmerksam werden lassen, dessen Vita sich durchaus beeindruckend liest. Über Spitzen Regional- und Bundesligaergebnissen hat er sich bis zum Bayernkader nach vorne gekämpft.
In der Gewissheit eine schwierige Aufgabe vor mir zu haben ging es um 10 Uhr im Rolling start Prinzip los. 15 Sek. nach Kilian sprang ich als 2ter Starter ins Königsbad. Leider bestätigte sich meine gewohnt deutlich schwächere „Becken und ohne Neo-Kombi“ und so verlor ich leider schon im Wasser deutlich Boden auf den Kurzdistanzspezialisten!
Auf dem Rad kam ich dann nur behäbig in Fahrt und meine angezeigten Wattwerten liesen mich eher in einem Langdistanzrennen vermuten. Als der Motor so richtig ins Laufen kam musste ich auch schon wieder den Klettverschluss der Schuhe öffnen um mich auf den zweiten Wechsel vorzubereiten. Gründlich eingeschwommen und eingeradelt, lief es sich dann richtig gut und ich konnte mich selbst überraschen mit einer sehr zufriedenstellenden Abschlussdisziplin, die ja sonst eigentlich meine Schwäche darstellt!
Von einem super aufgelegten Carsten Wink, wurde ich bestens gelaunt im Ziel empfangen und konnte auch die Siegerehrung im Kreise meiner Böhnlein Sports Kollegen und mit vielen alten Bekannten aus Forchheim genießen!
Ein weiteres Highlight war natürlich der dritte Platz unserer Landesliga Jungs! Mit einer super Teamleistung kämpften sich die Männer auf das Podium und darauf können wir in unserem ersten Jahr in der Liga sehr Stolz sein!
Unterm Strich ein schönes Ergebnis bei einer super organisierten regionalen Veranstaltung, die mich auch wieder einen Schritt vorwärts auf meinem Weg zu den nächsten großen Zielen bringt!
Nur noch 11 Wochen bis zur Weltmeisterschaft und in genau 4 Wochen wartet auch schon die nächste Mitteldistanz in Erlangen auf mich!
In diesem Sinne! Feuer Frei in die nächste Rennwoche!
Am Sonntag steht der Regionalliga Wettkampf in Trebgast auf dem Programm!